News : Gedanken : Heute schon kapituliert?
Donnerstag, 29. September 2022 - 09:06 Uhr



Guten Morgen

Herzlich Willkommen

auf unserer Webseite


Hof mit Himmel - Gut Buchholz e.V.

Moin! Moin!

Heute schon kapituliert?
Wie?

Kapitulation ist die bedingungslose Aufgabe eines Kampfes und die komplette Auslieferung an den Sieger.

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich kämpfe noch viel zu oft gegen Gott, weil ich es 'ganz alleine' schaffen will, oder weil ich viel besser weiß was dran ist, oder weil ich mit meinen Dickkopf mal wieder durch jede Wand möchte oder, oder, oder...

Und dann ist da Jesus, der sagt: "Ohne mich könnt ihr nichts tun",

Und dann ist da Paulus, der sagt, dass wir in den von Gott vorbereiteten Werken wandeln sollen, nicht(!!) in unseren eigenen...

Aber wie bitteschön soll denn das gehen?

Durch Kapitulation, durch Kapitulation vor der grenzenlosen Liebe Christi, dem erfassen seiner rettenden Hand und dem Übergeben seines Lebens, seiner Pläne, seiner Träume, Deines Alles an IHN. Er meint es gut mit Dir. Versprochen und mit SEINEM Blut besiegelt, jawohl, schau nach Golgatha, wenn das keine Liebe ist, was dann?! Vertrau IHM, vertrau IHM Dich ganz an und deswegen:

Heute schon kapituliert?

bibelvers.png