Johanna Sabat in der Daily-Message

Die Andachten im Archiv von
Johanna Sabat

In den Titeln nach einem Wort suchen:
  - In allen Andachten suchen

4852 05 Jan 2016 - Knicklichter Gottes, nur gut geschüttelt leuchtet`s hell!
(Joh. 3, 30) - 'Neulich habe ich mit unserem FSJler eine Klientin vom Sport abgeholt. In Ermangelung einer Taschenlampe hatte unser Praktikant ein Kn...'
Johanna Sabat
4576 04 Apr 2015 - Unterwegs...
(Sprüche 3, 5) - 'Moin! Moin!Seid Ihr schon mal Roller mitgefahren? So als Sozius hinten drauf? Das macht Laune, gerade im Frühling und wenn man selber gar keinen Motorradführerschein hat... ;-)...'
Johanna Sabat
4191 15 Mar 2014 - Von Pappnasen und Königskindern
(1. Mose 1, 27) - 'Ich arbeite in meiner Fußballgruppe mit sehr jungen Kollegen zusammen und manchmal passiert es, dass meinen jungen Kollegen noch mancher ''Anfängerfehler'' ...'
Johanna Sabat
4133 16 Jan 2014 - Gottesfurcht? Gottvertrauen!!
(Psalm 51, 19) - 'Erst einmal scheint dieser Vers arg harter Toback zu sein und man ist geneigt zu denken: '' Soll ich mich jetzt doch vor Gott fürchten und vor IHM Angst haben?...'
Johanna Sabat
4105 19 Dec 2013 - Geschenkidee: Eine Taucheruhr zu Weihnachten
(Psalm 139, 5-12 und Johannes 3, 16-17) - 'Moin! Moin!Bald ist wieder Weihnachten und jeder sucht etwas Passendes zum verschenken. Das ist oft gar nicht so einfac...'
Johanna Sabat
3705 14 Nov 2012 - Eisblumenmemory
(1. Korinther 12,9 ) - 'Ich erinner ich mich immer wieder gern an meine Studienzeit in Lüneburg. Bei den kälter werdenden Tagen, denke ich an die alte Kaserne zurück (Wissen statt Waffen - Fr...'
Johanna Sabat
3674 14 Oct 2012 - Mit Gott erlebt
() - 'Ein großes inklusives Sportfest wird in meiner Stadt geplant und voller Begeisterung und Euphorie meldet mein Kollege unsere gesamte inklusive Fußballmannschaft an, 17Leute. Ich selbst ...'
Johanna Sabat
3615 16 Aug 2012 - Vom Suchen und Finden
(Jeremia 29, 13 u. 14) - 'Wir feiern ein Sommerfest auf meiner Arbeit und ganz viele Leute sind da. Darunter ist Einer, der möchte mich gern mal persönlich kennenlernen. Er geht zu mein...'
Johanna Sabat
3609 10 Aug 2012 - Experiment Glaube
(Jesaja 55, 8-9) - 'Gott denkt weiter! Viel weiter als wir. ''Geht nicht - Gibt's nicht!'' Sagt ein Sprichwort. Wie oft ermutigen wir Andere und sagen: ''Probier's doch einfach mal aus!'' (...'
Johanna Sabat
3598 30 Jul 2012 - Verantwortung
(Klagelieder 3, 22ff) - 'Ich habe einen Film gesehen, der mich schwer beeindruckt hat. Da ist ein Fluglotse allein im Tower. Für einen Augenblick ist er abgelenkt und auch die Technik funktioni...'
Johanna Sabat

- - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - -

Johanna Sabat hat insgesamt 10 Andachten geschrieben.



Alle Schreiber der Daily-Message findet ihr hier.